LUMMA-Tuning auf Facebook besuchen
LUMMA-Tuning Startseite

KONTAKT / FRAGEN


Haben Sie Fragen, wir freuen uns auf Sie:
Zum Kontaktformular
E-Mail schreiben
FAQ's Häufige Fragen
Achtung vor Billigteilen
  Warenkorbinhalt: 0 Artikel
zur Kasse gehen: 0,00 €

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

  1. Gibt es Gutachten für LUMMA Produkte?
  2. Wie kann ich ein fehlendes Gutachten nachbestellen und was kostet es?
  3. Wie kann ich Original LUMMA Teile von billigen Kopien bzw. Fälschungen unterscheiden?
  4. Sind die Preise in dem Shop mit oder ohne Mwst.?
  5. Wie hoch sind die Versandkosten?
  6. Können die angebotenen Teile auch lackiert geliefert werden?
  7. Was ist zu tun wenn ein Teil beschädigt ist oder mal nicht passen sollte?
  8. Wo kann ich meine Teile montieren lassen?
  9. Gibt es Teile für Fahrzeuge die nicht auf unserer Internetseite aufgeführt sind?
  10. Sind Einzelanfertigungen möglich?
  11. Gibt es noch Umbausätze zu Cabrio bzw. Targa für: Opel GT, BMW bzw. Opel Calibra?
  12. Wo kann ich bestellen?
  13. Kann ich aus dem Ausland bestellen?

     
  1. Gibt es Gutachten für LUMMA Produkte?

    Alle von uns angebotenen Teile besitzen eine ABE oder ein Fahrzeugspezifisches Teilegutachten.

  2.  
  3. Wie kann ich ein fehlendes Gutachten nachbestellen und was kostet es?

    Da alle LUMMA TUNINGTEILE grundsätzlich mit gültigen Papieren (auf rotem Papier mit LUMMA Schriftzug) geliefert werden, ist schon beim Kauf von gebrauchten Teilen darauf zu achten daß alle Papiere mit dabei sind! Sollte dennoch ein Gutachten fehlen, so kann dieses unter Vorlage der Originalkaufrechnung gegen eine Schutzgebühr von 25,00 Euro nachbestellt werden.

  4.  
  5. Wie kann ich Original LUMMA Teile von billigen Kopien bzw. Fälschungen unterscheiden?

    Grundsätzlich werden unsere Originalteile mit Teilegutachten oder ABE´s geliefert! Es gibt bei uns keine Teile mit irgendwelchen wertlosen nicht fähigen Materialgutachten. Alle unsere GfK-Teile besitzen an der Innenseite einen eingearbeiteten Produktionsaufkleber dessen Farbe und Produktionsnummer auf jeden Fall bei einer Gutachten Nachbestellung mit angegeben werden muß.

  6.  
  7. Sind die Preise in dem Shop mit oder ohne Mwst.?

    Alle von uns angegebenen Preise sind Endverbraucherpreise inkl. der gesetzlichen Mwst.

  8.  
  9. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die genauen Versandkosten können Sie HIER erfahren.

  10.  
  11. Können die angebotenen Teile auch lackiert geliefert werden?

    Selbstverständlich bieten wir auch eine Lackierservice an. Leider können Lackierte Teile aufgrund möglicher Transportschäden nicht Verschickt werden, es kann daher nur eine Selbstabhohlung erfolgen! Wir berechnen für Lackierarbeiten grundsätzlich 50% der Lackierkosten im Vorraus, Lackierte Teile sind vom Umtausch ausgeschlossen eine Garantie der 100%igen Farbgenauigkeit kann nicht übernommen werden! Sonderlackierungen sind vom Lackierservice ausgeschlossen.

  12.  
  13. Was ist zu tun wenn ein Teil beschädigt ist oder mal nicht passen sollte?

    Bitte melden Sie in diesem Fall den Schaden unverzüglich telefonisch oder per Fax bei uns an! Wir werden umgehend alles mögliche tun um Ihnen sofort einwandfreie Ware zu liefern. Bitte stellen Sie die beanstandete Ware zur Abhohlung bereit, die Abhohlung wird von uns veranlaßt, bitte nach Möglichkeit ein Schreiben mit der Kaufrechnung beilegen! Sobald die bemängelte Ware bei uns eingegangen ist erhalten Sie auf dem schnellsten Weg kostenlosen Ersatz.

  14.  
  15. Wo kann ich meine Teile montieren lassen?

    Eine Montage kann aufgrund der zu jedem Teil mitgelieferten Montageanleitung auch von einem Nichtfachmann mit handwerklichen Geschick slebst ausgeführt werden!
    Wir empfehlen jedoch die Montage in einer Fachwerkstatt ausführen zu lassen. Selbstverständlich können auch alle Montage und Lackierarbeiten in unserer modern eingerichteten TUNING- Fachwerkstatt von unseren geschulten Spezialisten ausgeführt werden, natürlich kann auch der Eintrag der Teile sowie eine eventuell anfallende Hauptuntersuchung in unserer verifizierten KFZ- Meisterwerkstatt mit erfogen! Fragen Sie nach, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot!

  16.  
  17. Gibt es Teile für Fahrzeuge die auf unserer Internetseite aufgeführt sind?

    Nein, es werden nur Teile angeboten die aufgeführt sind.

  18.  
  19. Sind Einzelanfertigungen möglich?

    Nein, aufgrund der hohen Kosten( Prototyp, Modell, Formen, usw.) ist eine Einzelanfertigung nicht möglich.

  20.  
  21. Gibt es noch Umbausätze zu Cabrio bzw. Targa für: Opel GT, BMW bzw. Opel Calibra?

    Leider Nein. Auch die Gutachten haben mittlerweile Ihre Gültigkeit verloren und sind nicht mehr lieferbar.

  22.  
  23. Wo kann ich bestellen?

    Eine Bestellung kann direkt bei uns hier Online im Shop erfolgen oder Sie können uns auch gerne persönlich kontaktieren.

  24.  
  25. Kann ich aus dem Ausland bestellen?

    Eine Bestellung aus dem Ausland sollte grundsätzlich über unsere Stützpunkthändler erfolgen. Eine Händlerliste finden Sei auf unserer Internetseite.



WARENKORB


Wenn Sie ein Kunden- konto haben, können Sie sich hier einloggen:

PREISLISTEN (PDF)


Wählen Sie unten ein Fahrzeug, um die aktuelle Preisliste downzuloaden:
Alle Preislisten zeigen
Frontnierenverkleidung für BMW 5er E60/E61
Wir bedanken uns bei unseren Kunden für 25 Jahre Treue!